KultOs-Beirat - KultOs DAS Veranstaltungszentrum in Ostermiething

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

KultOs-Beirat


Dessen Hauptaufgabe ist die Programm-Profilbildung für das KultOs. Er führt jedoch selbst keine Veranstaltungen durch. Weiters beschäftigt sich der Beirat auch mit organisatorischen und praktischen Fragen rund um das KultOs.
So hat er beschlossen, Jahresthemen für das Programm im KultOs festzulegen. Damit soll ein bestimmtes Thema ein Jahr lang von verschiedensten Seiten dargestellt und nachhaltige Wirkung erzielt werden.
Im Jahr 2014 war dies das Thema ‚Gesundheit‘ mit den Aspekten der geistigen, der psychischen und der körperlichen Gesundheit.
2015 richtete sich (auch aus Anlass der Inbetriebnahme der Salzburger Lokalbahn) auf das Thema ‚Mobilität‘, wobei auch die virtuelle Mobilität und besonders das Lebensbegleitende Lernen und die Erweiterung unserer geistigen Grenzen im Vordergrund stand.
Das Jahr 2016 war das ‚Jahr der Schönen Künste’. Veranstaltungen zu Musik, Poesie, Theater, Malerei etc. sollten ein Ausgleich zu den schwierigen Herausforderungen unserer Zeit sein.

Dieses Anliegen soll im Jahr 2017 unter dem Themenschwerpunkt ‚Entschleunigung – innehalten, verweilen, wahrnehmen und besinnen‘ fortgesetzt werden.
Den Anfang dazu bildete die Veranstaltung ‚Der kleine Prinz‘, die dazu eingeladen hat, wieder mehr in sich zu gehen und die Umwelt mehr mit dem Herzen wahrzunehmen.


Zusammensetzung des Beirats:

Mag. Josef Neumüller

Vorsitz: Mag. Josef Neumüller

Mitglieder in alphabethischer Reihenfolge:

Berthilde Ferchhumer
Martina Fischer
Karl Hager
BGM Gerhard Holzner

Berthilde Ferchhumer

Martina Fischer

Karl Hager

Gerhard Holzner

Walter Keil
Barbara Menghin
Franz Wimmesberger

Walter Keil

Barbara Menghin

Franz Wimmesberger


Der Beirat steht auch gerne für Anregungen inhaltlicher und praktischer Art zur Verfügung.

Email an KultOs-Beirat

Tip

Tip

*Pflichtfeld

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü